Über uns

Der Familienbetrieb Croll & Denecke
geschaeftsfuehrung

Die Firma Croll & Denecke wurde 1897 von Gustav Croll und Theodor Denecke gegründet. Das Familienunternehmen, das auf die Veredelung von rohen Naturschwämmen aus dem Mittelmeer und der Karibik spezialisiert ist, wird heute in 3. und 4. Generation von Peter und Nina Hankiewicz geführt. Mit seinem über drei Jahrhunderte weiter gereichtem Wissen hat sich das Familienunternehmen aus Bremen zum führenden Anbieter in Europa im Naturschwammhandel entwickelt und verkauft heute seine hochwertigen Produkte in über 50 Ländern weltweit.

 

Das mittelständische Unternehmen bietet neben Naturschwämmen auch weitere Wellnessaccessoires an, die auf der ganzen Welt geschätzt werden. Bei Croll & Denecke hat natürlicher Luxus Tradition – dazu gehört auch der verantwortungsvolle und schonende Umgang mit Rohstoffen, die die Natur bereitstellt.

IMG_3498_1

Das Meer hat den Menschen von jeher fasziniert. Aus seinen unergründlichen Tiefen kommen Dinge, die uns staunen und inne halten lassen. Aber auch die kleinen, anfänglich eher unscheinbaren Dinge, die uns das Meer schenkt, können wahre Glücksbringer sein.

 

Naturschwämme, das Produkt mit dem 1897 alles anfing und das auch heute noch im Mittelpunkt des Familienunternehmens Croll & Denecke steht, sind ein nachhaltiges Wunder der Natur. Seine schönheits- und entspannungsstiftende Wirkung sieht man dem grau-braunen Schwamm nicht an, aber nach einer sorgsamen Aufbreitung in Handarbeit wird aus dem unscheinbaren Meeresgewächs ein verwöhnendes Pflegeprodukt der Extraklasse. Durch ihr schnelles Wachstum sind Naturschwämme ein Musterbeispiel an Nachhaltigkeit und vereinen, wie alle Produkte von Croll & Denecke, in ihrer Simplizität etwas ganz Besonderes: Ursprünglicher Luxus aus der Natur, der Körper und Geist verwöhnt.

 

Der Erfolg des Unternehmens wird durch die unermüdliche Leidenschaft seiner Geschäftsführer und Mitarbeiter für hochwertige Wellnessprodukte vorangetrieben. Das oberste Ziel von Croll & Denecke war von Anbeginn die Nachhaltigkeit – bei der Produktherstellung und -entwicklung, wie auch bei der Mitarbeiterführung.

Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit der Rohware aus dem Meer durch überlieferte Rezepturen

sind grundlegende Bestandteile der Geschäftsphilosophie von Croll & Denecke.

Impressionen

Werfen Sie einen Blick in unsere Schwamm-Produktion.